Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Schleswig-Holstein

KV im Norden startet Online-Arztsuche

BAD SEGEBERG. Patienten, die in Schleswig-Holstein einen Arzt oder Psychotherapeuten suchen, können dafür ab sofort das neue Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) nutzen. Unter www.arztsuche.kvsh.de finden Patienten laut KVSH schnell, einfach und übersichtlich Namen, Adressen und Kontaktdaten.

Außerdem könne die Suche nach Disziplinen verfeinert werden. Darüber hinaus seien Infos zu Fremdsprachenkenntnissen oder Barrierefreiheit und damit rollstuhlgerechte Praxen zu finden. Die Angaben beruhten auf Selbstauskünften der Ärzte und Psychotherapeuten, die sich registriert haben. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »