Ärzte Zeitung, 09.04.2014

AQUA-Institut

Symposium zur Qualität

GÖTTINGEN. Mit sektorenübergreifender Qualitätssicherung befasst sich ein Symposium, das das AQUA-Institut am 14. Mai 2014 in Göttingen organisiert.

Themen sind qualitätsorientierte Vergütung, die Qualitätssicherung durch Routinedaten, Bedarfsplanung und Mindestmengen sowie die Möglichkeiten des Instruments Patientenbefragungen. (eb)

Infos: tagung@aqua-institut.de

Topics
Schlagworte
Qualitätsmanagement (452)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »