Ärzte Zeitung App, 11.12.2014

Imagekampagne

Apotheker werden witziger

BERLIN. Ab kommenden März schaltet der Apothekerdachverband ABDA bundesweite Kinospots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker.

An seiner Seite die 30-jährige Apothekerin Daniela von Nida, die sich in einem Videocasting gegen 140 Kollegen durchgesetzt habe, heißt es.

In die Kinos kommen die Spots, mit denen die ABDA das Standes-Image befördern will, im März und im Oktober. Pro Welle würden zwei bis vier unterschiedliche Episoden gezeigt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Hohes Sterberisiko bei Ausbruch in der Adoleszenz

Wenn sich Typ-1-Diabetes in einem besonders vulnerablen Alter manifestiert, brauchen Betroffene viel Aufmerksamkeit. Sie haben ein hohes Risiko, an Komplikationen zu sterben. mehr »

100 Prozent Zustimmung

Die KBV-Vertreterversammlung präsentiert sich in neuer Einigkeit und richtet die Speere – wieder – nach außen. Klare Kante gegenüber dem Gesetzgeber und den Krankenhäusern. "Wir sind auf Kurs", meldete KBV-Chef Gassen. mehr »

Herz-Kreislauf-Risiko von Anfang an im Blick behalten!

Bei RA-Patienten sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die wichtigste Todesursache. Die aktuellen Therapiealgorithmen zielen nicht zuletzt darauf ab, die Steroidexposition zu begrenzen. mehr »