Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Patienten

Lob für Zahnärzte

BERLIN. Vier von fünf Patienten würden ihren Zahnarzt weiterempfehlen und sehen keinen Grund für einen Wechsel.

Damit sei die Gesamtzufriedenheit von Patienten mit ihren Zahnärzten noch höher als die für Haus- und Fachärzte, berichtet die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung am Montag unter Berufung auf die Weiße Leiste der Bertelsmann-Stiftung.

Dabei waren zwischen Februar 2012 und März 2015 10.087 Bewertungen zu 7817 Zahnärzten von 9259 Versicherten abgegeben worden.

Weitere Ergebnisse: 94 Prozent der Befragten bestätigten ihrem Zahnarzt ein freundliches Auftreten.

72 Prozent der Patienten hatten bei Schmerzen oder im Notfall am gleichen Tag einen Termin erhalten. Bei 94 Prozent lag die Wartezeit unter 30 Minuten. (HL)

Topics
Schlagworte
Arzt und Patient (968)
Krankheiten
Schmerzen (4228)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »