Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Patienten

Lob für Zahnärzte

BERLIN. Vier von fünf Patienten würden ihren Zahnarzt weiterempfehlen und sehen keinen Grund für einen Wechsel.

Damit sei die Gesamtzufriedenheit von Patienten mit ihren Zahnärzten noch höher als die für Haus- und Fachärzte, berichtet die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung am Montag unter Berufung auf die Weiße Leiste der Bertelsmann-Stiftung.

Dabei waren zwischen Februar 2012 und März 2015 10.087 Bewertungen zu 7817 Zahnärzten von 9259 Versicherten abgegeben worden.

Weitere Ergebnisse: 94 Prozent der Befragten bestätigten ihrem Zahnarzt ein freundliches Auftreten.

72 Prozent der Patienten hatten bei Schmerzen oder im Notfall am gleichen Tag einen Termin erhalten. Bei 94 Prozent lag die Wartezeit unter 30 Minuten. (HL)

Topics
Schlagworte
Arzt und Patient (1132)
Krankheiten
Schmerzen (4363)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »