Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Patienten

Lob für Zahnärzte

BERLIN. Vier von fünf Patienten würden ihren Zahnarzt weiterempfehlen und sehen keinen Grund für einen Wechsel.

Damit sei die Gesamtzufriedenheit von Patienten mit ihren Zahnärzten noch höher als die für Haus- und Fachärzte, berichtet die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung am Montag unter Berufung auf die Weiße Leiste der Bertelsmann-Stiftung.

Dabei waren zwischen Februar 2012 und März 2015 10.087 Bewertungen zu 7817 Zahnärzten von 9259 Versicherten abgegeben worden.

Weitere Ergebnisse: 94 Prozent der Befragten bestätigten ihrem Zahnarzt ein freundliches Auftreten.

72 Prozent der Patienten hatten bei Schmerzen oder im Notfall am gleichen Tag einen Termin erhalten. Bei 94 Prozent lag die Wartezeit unter 30 Minuten. (HL)

Topics
Schlagworte
Arzt und Patient (1092)
Krankheiten
Schmerzen (4318)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »