NRW

Neues Veranstaltungsformat zum Thema E-Health

Veröffentlicht:

BOCHUM. Mit "eHealth.NRW" bringt die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH ein neues Veranstaltungsformat an den Start.

Die Tagung soll für den Dialog zwischen allen Beteiligten und die aktive Mitwirkung aller Nutzer an der Gestaltung des digitalen Wandels in Nordrhein-Westfalen stehen, teilt der Veranstalter mit.

Zur Eröffnung am 16 September in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf hat sich NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens angekündigt.

Neben Vorträgen zur digitalen Versorgungslage des Landes bekämen Besucher Einblick in aktuelle Technologie. (mh)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden