Ärzte Zeitung, 19.05.2008

MLP bekräftigt Ausblick für das laufende Jahr

MANNHEIM (dpa). Der auf Ärzte und andere Freiberufler spezialisierte Finanzdienstleister MLP hat auf der Hauptversammlung in Mannheim seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. "Für das Gesamtjahr sind wir weiterhin optimistisch und bestätigen die im Februar kommunizierte Prognose", sagte Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg.

Bei den Gesamterlösen rechne er weiter mit einer Steigerung im Vergleich zu 2007, zugleich werde die operative Rendite aber leicht zurückgehen. "Sie sollte aber nicht unter das Niveau von 2006 sinken", sagte er. MLP hatte seine Ziele erst in der vergangenen Woche bei der Vorlage seiner Quartalszahlen bestätigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »