Weiter Angebote für Ärzte in Dresdner-Filialen

KÖLN (iss). Das neue Servicekonzept für Ärzte, das der Versicherungskonzern Allianz und die Tochter Dresdner Bank unter dem Namen "MedKompetent" entwickelt haben, wird vom Verkauf der Dresdner an die Commerzbank nicht direkt beeinflusst.

Veröffentlicht:

"Die Vertriebskooperation der beiden Häuser bleibt zunächst weiter bestehen", sagte eine Allianz-Sprecherin. "Das Angebot wird es auch weiter in den entsprechenden Filialen der Dresdner Bank geben."

Zumindest bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2009 werde sich an dem Konzept nichts ändern. Was danach mit dem gemeinsamen Ärztegeschäft des Versicherers und der Bank passiert, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, sagte die Sprecherin.

Mit MedKompetent will die Allianz sich noch stärker als Versicherer und Finanzdienstleister im Ärztesegment positionieren. Für die Betreuung der Mediziner sind bei der Allianz 150 und bei der Bank weitere 160 spezielle Berater zuständig.

Die Allianz hat das neue Konzept im Frühjahr 2008 auf den Weg gebracht. "In den Testgebieten ist es sehr gut angenommen worden", sagte die Sprecherin. Genaue Zahlen liegen zurzeit noch nicht vor. Bei der Inanspruchnahme zeigen sich allerdings erste Trends: "Die Ärzte sind stark an allen Angeboten rund um die Altersvorsorge inklusive der Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert." Auch das Thema Praxisfinanzierung stößt nach Angaben der Sprecherin auf großes Interesse.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen