Ärzte Zeitung, 17.12.2008

Trend zu Flugreisen in Europa abgeschwächt

BERLIN (dpa). Der jahrelange Trend zu Flugreisen in Europa hat sich laut einer Studie abgeschwächt. Als Transportmittel in den Urlaub legten Autos und Züge von Januar bis August 2008 erstmals seit langem stärker zu als der Luftverkehr, geht aus einer Analyse für die Reisemesse ITB in Berlin hervor.

Trotz hoher Benzinpreise wurden Pkw nun zu fünf Prozent mehr genutzt als im Vorjahreszeitraum, Züge zu drei Prozent und Flugzeuge zu zwei Prozent.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »