Ärzte Zeitung, 04.12.2009

Terminsystem mit Notfallknopf

DÜSSELDORF (reh). Tritt ein Notfall in der Praxis ein oder muss der Arzt während der Sprechstunde zu einem dringenden Hausbesuch, werden Patienten mit Termin per Knopfdruck informiert. Was sich wie Zukunftsmusik anhört, konnten sich Besucher der Medica 2009 bei Mahr & Partner ansehen.

Das Terminsystem VisWa (www.viswa.de) des Fuldaer Unternehmens, das demnächst auf den Markt kommen soll, informiert alle betroffenen Patienten automatisch per SMS über Terminverschiebungen. Die Arzthelferin muss nur den Notfall-Button im System anklicken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »