Sonntag, 12. Februar 2012
Ärzte Zeitung, 17.03.2010

Linde will 2010 Umsatz- und Ergebniszuwachs

MÜNCHEN (dpa). Der (Medizin-) Gase-Spezialist und Anlagenbauer Linde will nach den Rückgängen im vergangenen Jahr wieder wachsen. Das sagte Unternehmenschef Wolfgang Reitzle am Mittwoch nach Firmenangaben.

Dazu beitragen soll ein bereits im Herbst 2008 eingeleitetes Sparprogramm. Linde will so die Kosten um 650 bis 800 Millionen Euro im Zeitraum von 2009 bis 2012 senken. Im Gas-Geschäft peilt Linde für 2010 ein neues Rekordergebnis an.

| Share
Topics
Schlagworte
Unternehmen (7182)
Organisationen
Linde (44)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Neue Ära in der Schlaganfall-Therapie?

Ein neuartiges Therapieverfahren weckt große Hoffnungen bei der Behandlung von akutem Schlaganfall. Jetzt hat es sich in Studien und auch in der Praxis bewährt. Experten jubeln: Die neue Methode wird die Schlaganfall-Therapie grundsätzlich verändern! mehr »

112 - Heute ist Europäischer Notruf-Tag

Nur etwa jeder vierte Europäer kennt die EU-weite Notrufnummer 112. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die EU-Kommission in Brüssel anlässlich des Europäischen Notruf-Tags vorgestellt hat. Die Notrufnummer 112 ist rund um die Uhr und kostenfrei in Europa erreichbar. mehr »

Streit um frühe Nutzenbewertung eskaliert

Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) hat das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) scharf kritisiert. Das Institut missachte Standards der evidenzbasierten Medizin. Das IQWIG kontert: Die Vorwürfe sind unsachlich. mehr »