Ärzte Zeitung, 10.09.2010

Neue Kooperation in der Ultraschall-Technologie

MOUNTAIN VIEW/SANTA CLARA (eb). Siemens Medical Solutions (USA) und die National Semiconductor Corporation haben einen strategischen Zusammenschluss mit dem Ziel, die Ultraschall-Technologie voranzubringen, bekannt gegeben. Damit sollen eine verbesserte Bildqualität und fortschrittliche 3D/4D-Bildgebung bei vermindertem Energieverbrauch möglich sein und Arbeitsabläufe effizienter werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »