Ärzte Zeitung, 31.05.2011

Biotech-Branche fällt bei Investoren durchs Raster

OTTOBRUNN (eb). Zu wenige Investoren nutzen die Biotech oder Medizintechnik Branchen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Software-Initiative Deutschland (SID) unter ihren Mitgliedsunternehmen.

Es sei zu beobachten, so SID, dass Webprojekte und vor allem mobile Applikationen einen Boom erleben, Bereiche wie Biotech, Medizintechnik und Healthcare jedoch durch das Raster fielen.

"Dabei sind hier zwar hohe Startinvests gefordert, aber dafür auch langfristige Renditen und Erfolg am Markt möglich", so SID-Präsidentin Valentina Kerst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »