Ärzte Zeitung, 31.05.2011

Biotech-Branche fällt bei Investoren durchs Raster

OTTOBRUNN (eb). Zu wenige Investoren nutzen die Biotech oder Medizintechnik Branchen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Software-Initiative Deutschland (SID) unter ihren Mitgliedsunternehmen.

Es sei zu beobachten, so SID, dass Webprojekte und vor allem mobile Applikationen einen Boom erleben, Bereiche wie Biotech, Medizintechnik und Healthcare jedoch durch das Raster fielen.

"Dabei sind hier zwar hohe Startinvests gefordert, aber dafür auch langfristige Renditen und Erfolg am Markt möglich", so SID-Präsidentin Valentina Kerst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »