Ärzte Zeitung, 05.07.2011

Zensus 2011: Zweite Befragungsrunde startet

WIESBADEN (eb). In den kommenden Wochen und Monaten startet nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die Wiederholungsbefragung zum Zensus 2011. Dabei handele es sich um eine übliche Kontrollbefragung, so die Statistiker.

Wie berichtet gibt es bei der ersten Volkszählung seit 1987 eine Besonderheit für Immobilieneigentümer. Erstmals müssen sie Fragen zu ihren Häusern und Wohnungen beantworten.

Allerdings trifft die Wiederholungsbefragung nur fünf Prozent derjenigen Personen, die auch in der ersten Runde befragt wurden. Die Teilnahme ist dabei verpflichtend. Aber: Die Befragten können sich den Fragebogen auch aushändigen lassen und alleine ausfüllen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »