Ärzte Zeitung, 14.09.2011

Novartis-Manager leitet Gates-Gesundheitstiftung

SEATTLE (maw). Dr. Trevor Mundel ist zum Leiter des Programms für Weltgesundheit der Bill & Melinda Gates Foundation ernannt worden.

Mundel, derzeit Global Head of Development bei dem Schweizer Arzneimittelhersteller Novartis Pharma AG in Basel, wird seine Tätigkeit bei der Stiftung am 1. Dezember aufnehmen.

"Wir sind sehr erfreut, dass sich Dr. Mundel entschieden hat, unser Programm für Weltgesundheit zu leiten", erklärt Bill Gates.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »