Ärzte Zeitung, 01.03.2012

MorphoSys meldet Rekordergebnisse

MARTINSRIED (ava). Das Biotechnologie-Unternehmen MorphoSys hat das abgelaufene Geschäftsjahr nach eigenen Angaben dank hoher Meilensteinzahlungen von Pharmapartnern mit einem Umsatzanstieg abgeschlossen.

Die Konzernerlöse seien um 16 Prozent auf 100,8 Millionen Euro gestiegen, teilte die TecDax-Gesellschaft am Donnerstag mit. Der operative Gewinn (EBIT) kletterte um 24 Prozent auf 12,2 Millionen Euro und übertraf damit die Erwartungen der Analysten.

MorphoSys hat sich auf die Entwicklung menschlicher Antikörper spezialisiert, um Medikamente zur Behandlung von Krebs, Rheuma oder Multiple Sklerose zu entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »