Donnerstag, 23. Mai 2013
Ärzte Zeitung, 27.06.2012

Roche schließt F&E-Zentrum in den USA

BASEL (ck). Der Roche-Konzern schließt sein US-Forschungszentrum in Nutley und baut voraussichtlich 1000 Stellen ab.

Derzeit beschäftigt Roche in den USA rund 20.800 Mitarbeiter. Wie die Schweizer mitteilten, werden die F&E-Aktivitäten in Basel, Schlieren und im bayerischen Penzberg konsolidiert.

An der US-Ostküste soll 2013 ein neues Zentrum entstehen, das sich mit etwa 240 Mitarbeitern auf die klinische Forschung konzentrieren wird.

| Share
Topics
Schlagworte
Unternehmen (8162)
Organisationen
Roche (472)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Adipöse mit schlanken Männern verglichen: Mit 20 fett, mit 50 chronisch krank

Fettleibigkeit in jüngeren Jahren hat fatale Folgen. Das zeigt eine Vergleichsstudie von fetten und schlanken Männern: Jeder zweite 22-Jährige mit Adipositas erkrankt an Diabetes, erleidet einen Infarkt oder stirbt - noch vor seinem 55. Geburtstag. mehr »

Ausländische Ärzte: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Sprachtest für Ärzte aus dem Ausland: In Rheinland-Pfalz müssen ausländische Mediziner ihre Deutschkenntnisse prüfen lassen. Die Kammer will damit Patienten und Kollegen schützen. Bilanz nach zehn Monaten: Viele neue Kollegen scheitern am Test. mehr »

Sprechstunde am Telefon: Eidgenossen machen Telemedizin zum Geschäft

Patienten ausschließlich am Telefon betreuen? Was in Deutschland aufgrund der Berufsordnung kaum denkbar ist, ist in der Schweiz seit der Jahrtausendwende ein Geschäftsmodell - mit mittlerweile 250 Angestellten. mehr »