Ärzte Zeitung, 25.10.2012

Preis

Occlutech erhält Auszeichnung

SCHAFFHAUSEN (eb). Die Occlutech (Helsingborg), ein führender Entwickler von Produkten für die minimal-invasive Koronarokklusion und Intervention, hat von der European Tech Tour Association den "Excellence in Medtech Award 2012" verliehen bekommen.

Wie die gemeinnützige Einrichtung mitteilte, hat das Unternehmen mit seinen neuen Technologien Tausenden Patienten aus aller Welt signifikante gesundheitliche Vorteile beschert.

Occlutech verfügt in zahlreichen europäischen Ländern über Entwicklungs- und Herstellungsbetriebe.

Der Preis wurde im Rahmen eines Galadinners auf dem European MedTech Summit 2012 in Lausanne (Schweiz) übergeben.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10806)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »