Ärzte Zeitung, 11.11.2012
Kanada
Tote nach Brand in Pharmawerk
MONTRÉAL. Bei einer Explosion in einer Pharmafabrik in der kanadischen Provinz Québec sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
19 weitere wurden verletzt, wie der Sender CBC in der Nacht zum Freitag berichtete. Einige der Opfer trugen schwere Verbrennungen davon. Die Explosion, deren Ursache noch nicht feststeht, löste einen Brand in dem Werk aus.
Dieses befindet sich in einem Industriegebiet der Stadt Sherbrooke, östlich von Montréal. Die Flammen erfassten auch einen Tank mit 15.000 Litern Azeton. Das Lösungsmittel ist leicht entflammbar.
Eine dichte Rauchwolke stand über der Stadt. Das betroffene Unternehmen stellt unter anderem Arzneimittel auf der Grundlage von Meerestieren her. (dpa)

Weitere Beiträge
Weitere Top-Meldungen
[17.05.2013]
Das Transplantationsgesetz im Umbruch: Innerhalb von einem Jahr könnte es zum vierten Mal geändert werden - jetzt wegen der BÄK-Richtlinien. Auch eine neue Strafvorschrift ist möglich.
mehr »
[17.05.2013]
Kommt der einheitliche Krankenversicherungsmarkt nach der Bundestagswahl, geht es Ärzten an den Geldsäckel. Wie stark, hat jetzt der PVS-Verband errechnet. Für bestimmte Fachgruppen sind Einbußen von bis zu 40 Prozent des Praxishonorars zu erwarten.
mehr »
[17.05.2013]
Wer Eier oder Hähnchen isst, ist besonders gefährdet für Salmonellen, hieß es noch vor Jahren. Mittlerweile sind andere Lebensmittel riskant.
mehr »
Leserfavoriten
SpringerMedizin und UCB Pharma wollen Sie unterstützen, innovative Ideen im Praxisalltag umzusetzen. Um das zu fördern hat SpringerMedizin den Innovationswettbewerb "Die innovative Praxis" ins Leben gerufen.
Springer Medizin CharityAward 2013
Menschen zu würdigen, die sich täglich für Bedürftige einsetzen: Das ist das Ziel des Springer Medizin CharityAwards.
Galenus-Preis
Für manche ist er der inoffizielle "Nobelpreis" für Pharmakologie: der Galenus-von-Pergamon-Preis. Am 18. Oktober ist er an drei beeindruckende Preisträger verliehen worden.
Online-Arztsuche
Zeugnisvergabe an Haus- und Fachärzte
Die Plattform zur Arztbewertung für Versicherte von AOK, Barmer GEK und TK ist gestartet. Die "Ärzte Zeitung" ist Medienpartner.
Foren
Serien der Ärzte Zeitung
Unternehmen im Porträt
Neues und Wissenswertes aus der Forschung, zu Medikamenten und Wirkstoffen sowie zu Unternehmen und Institutionen, die sich in der Gesundheitswirtschaft engagieren - das alles stellt die Ärzte Zeitung ihren Lesern (Fachkreise) auf Extraseiten vor.
mehr »
Neue Beiträge zu Unternehmen