Ärzte Zeitung online, 03.12.2013

Grünenthal

Interims-CEO jetzt fest im Sattel

AACHEN. Die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzhenden für die Grünenthal AG ist beendet. Professor Eric-Paul Pâques, der das Amt vor einem halben Jahr zunächst interimsweise übernommen hatte, wurde jetzt vom Firmenbeirat für drei Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung verpflichtet.

Pâques ist seit 15 Jahren für das Aachener Familienunternehmen tätig. 2011 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung ernannt.

Nachdem Dr. Harald Stock den Vorstandsvorsitz Ende Mai aufgegeben und das Unternehmen verlassen hatte, wurde Pâques mit der Leitung betraut.

Hauptaufgabe des neuen CEO werde es sein, "internes und externes Wachstum zu beschleunigen und neue Geschäftsfelder zu erschließen", heißt es in einer Firmenmeldung. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10803)
Organisationen
Grünenthal (31)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »