Ärzte Zeitung, 14.01.2015

München

Stabwechsel bei Amgen Deutschland

MÜNCHEN. Dr. Roland Wandeler ist per Jahresbeginn zum neuen Geschäftsführer der Amgen GmbH in München bestellt worden. Der gebürtige Schweizer tritt die Nachfolge von Christophe Bourdon an, der das Unternehmen verlassen hat.

Wandeler kommt von der spanischen Amgen-Landesgesellschaft, deren Geschäfte er seit 2012 als General Manager verantwortete. Seine Karriere bei dem amerikanischen Biotechkonzern begann Wandeler 2006 in der Schweiz als Strategic Planning Manager.

Später wechselte er nach Deutschland als Sales & Effectiveness Manager, bis er 2009 zum Director Regional Sales Onkologie und Hämatologie ernannt wurde. Von 2010 bis 2012 leitete er den Geschäftsbereich Osteoporose in Deutschland. (cw)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (10796)
Osteoporose (797)
Organisationen
Amgen (245)
Krankheiten
Osteoporose (1466)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »