Ärzte Zeitung, 14.06.2016

Personal

Boehringer holt Lufthansa-Finanzchefin

INGELHEIM. Boehringer Ingelheim hat Simone Menne (55), derzeit noch Finanzchefin der Lufthansa, als neues Vorstandsmitglied angeworben. Menne tritt zum 1. September dieses Jahres mit gleichem Verantwortungsbereich in die Unternehmensleitung des Familienkonzerns ein.

Die Diplom-Kauffrau folgt Hubertus von Baumbach, der zum 1. Juli den Vorsitz der Unternehmensleitung übernimmt. Parallel werde von Baumbach das Finanzressort noch bis Ende August leiten, heißt es.

Menne ist seit Mitte 2012 Finanzvorstand der Lufthansa. Sie ist darüber hinaus Mitglied in mehreren Aufsichtsräten, unter anderem der Deutschen Post sowie der BMW AG. (cw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »