Platow Empfehlung

United Internet baut das Cloud-Geschäft aus

Veröffentlicht:

Erst vor knapp zwei Wochen hat United Internet-Chef Ralph Dommermuth mächtig aufs Gaspedal gedrückt und von vielen Neukunden sowie von steigenden Ergebnissen in den kommenden Jahren gesprochen. Für 2017 war der CEO deutlich konkreter: Hier peilt er beim operativen Ergebnis ein zweistelliges Wachstum an. Da auch 2016 gut lief und rund eine Million neue Kunden brachte, erhalten Anleger eine um 0,10 auf 0,80 Euro erhöhte Dividende. So sahen die Aktionäre auch über die schon bekannte Abschreibung auf das Aktienpaket an Rocket Internet von rund 255 Millionen Euro hinweg und zogen die Aktie über den Widerstand an der 40 Euro-Marke.

Doch United Internet-Chef Dommermuth legte gleich nach: Er kaufte sich mit 29,93 Prozent bei der Kölner RankingCoach ein, einem jungen Anbieter cloudbasierter Online-Marketing-Lösungen. Wir sehen dies als weiteren Beweis für die Wachstumsstärke des Telekommunikationsanbieters aus Montabaur.

Mit einem 2017er-KGV von 15 und einer Dividendenrendite von 1,9 Prozent ist der Titel durchaus attraktiv bewertet. Neu-Anleger steigen bei United Internet mit Stopp bei 29,50 Euro ein.

Chance:* Risiko: ISIN: DE0005089031

Mehr zum Thema

Private Krankenversicherung

SDK entdeckt die Ärzteschaft für sich

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Antikörper macht‘s möglich

Zähne einfach nachwachsen lassen – wie beim Hai?

Digitalisierung und Medikamente

Apotheker entwickelt eigene E-Rezept-App

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer