Hämophilie

Biotest bietet Homecare an

Veröffentlicht:

DREIEICH. Der Blutproduktehersteller Biostest bietet Ärzten und Hämophiliepatienten einen neuen Homecareservice: Der Schwesterndienst "heamoPRO" helfe Patienten, die mit der Heimselbstbehandlung nicht zurechtkommen, etwa weil sie durch zusätzliche Erkrankungen gehandicapt sind oder weil sie Schwierigkeiten haben, intravenös zu spritzen. Der Service stehe "grundsätzlich allen Patienten offen, die mit Gerinnungsfaktoren von Biotest behandelt werden", heißt es.

Das Angebot sollen Ärzte ihren Patienten unterbreiten. Stimmen diese dem Hausbesuch zu, kontaktiere eine Krankenschwester den Patienten und vereinbare Termine. Nach jedem Patientenbesuch werde der Arzt über den Verlauf informiert. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

EU-Pharma-Regulierung: Impulse für Deutschland

Der Stand der Europäischen HTA-Regulation

Kooperation | Eine Kooperation von: AbbVie Deutschland, DAK Gesundheit, MSD Sharp & Dohme, Novo Nordisk, Roche Pharma, vfa und Xcenda
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag