Ärzte Zeitung, 07.05.2015

App

Das Smartphone als Helfer gegen Prüfungsangst

GIESSEN. Ob Schule, Uni oder Beruf - viele Menschen geraten vor Prüfungen in den emotionalen Ausnahmezustand.

Die Smartphone-App "CoolBestehen" von Pascoe Naturmedizin verspricht Abhilfe bei Prüfungsangst: Nutzer können laut Pascoe Eckdaten zu Prüfungstermin und -art, Vorbereitungsstatus sowie dem individuellen Angst-Level erfassen.

Der Nervositätspegel vor der anstehen Prüfung werde täglich überprüft. Anhand der Auswertung erteile die App etwa passende Entspannungstipps. Erhältlich ist die Anwendung für Geräte mit dem Betriebssystemen Android und iOS. (mh)

Mehr Informationen zur App:

www.coolbestehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »