Ärzte Zeitung, 07.05.2015

App

Das Smartphone als Helfer gegen Prüfungsangst

GIESSEN. Ob Schule, Uni oder Beruf - viele Menschen geraten vor Prüfungen in den emotionalen Ausnahmezustand.

Die Smartphone-App "CoolBestehen" von Pascoe Naturmedizin verspricht Abhilfe bei Prüfungsangst: Nutzer können laut Pascoe Eckdaten zu Prüfungstermin und -art, Vorbereitungsstatus sowie dem individuellen Angst-Level erfassen.

Der Nervositätspegel vor der anstehen Prüfung werde täglich überprüft. Anhand der Auswertung erteile die App etwa passende Entspannungstipps. Erhältlich ist die Anwendung für Geräte mit dem Betriebssystemen Android und iOS. (mh)

Mehr Informationen zur App:

www.coolbestehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »