Ehrenpreis für Forschungen zur Schmerztherapie

FRANKFURT/MAIN (eb). Der führende Galeniker und Pharmazeut Professor Dr. rer. nat. Henning Blume ist auf dem Deutschen Schmerz- und Palliativtag in Frankfurt am Main mit dem Ehrenpreis des Deutschen Schmerzpreises ausgezeichnet worden.

Veröffentlicht:

Der wissenschaftliche Träger des Ehrenpreises ist die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie. Gestiftet wird der Preis von dem Unternehmen CT Arzneimittel.

Blume war und ist in die Entwicklung einer Reihe von modernen galenischen Formen involviert, insbesondere für die Schmerztherapie, hat die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie vor Kurzem mitgeteilt.

Zu den Arbeitsschwerpunkten des Wissenschaftlers gehört unter anderem die Optimierung von Drug Delivery Systemen und die lückenlose Schmerzkontrolle durch moderne Formulierungen.

"Blume hat wesentlich zum Verständnis der Wirkung und Besonderheit von unterschiedlichen galenischen Formulierungen und deren Relevanz für eine individualisierte und vor allem auch sichere pharmakologische Schmerztherapie beigetragen", wird Dr. Gerhard Müller-Schwefe, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie, in einer Mitteilung der Gesellschaft zitiert.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Internationaler Tag der Klinischen Studien

Warum können Klinische Studien eine gute Therapie-Option sein?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stellungnahme zum Medizinforschungsgesetz

Bundesrat lehnt vertrauliche Erstattungsbeträge ab

Fortschritte in der HIV-Impfstoffforschung

B-Zellen im Fokus der HIV-Immunisierung

Lesetipps