Fußball-Turnier "Anpfiff gegen Aids" am 30. Juni

Veröffentlicht:

FRANKFURT / MAIN (eb). Mit einem Straßen-Fußballturnier wollen die Deutsche Aids-Stiftung und GlaxoSmithKline gemeinsam ein Zeichen gegen HIV und Aids setzen.

Während des Deutsch-Österreichischen Aids-Kongresses sollen dazu am 30. Juni unter dem Motto "Anpfiff gegen Aids - anders denken" acht Teams vor dem Congress Center der Messe Frankfurt gegeneinander antreten.

Für jedes erzielte Tor werden dabei zehn Euro an das Aids-Hilfsprojekt HOPE in Südarika fließen, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel sei es, mit der Aktion vor allem junge Menschen anzusprechen. Denn 2006 hätten weltweit 40 Prozent der HIV Neuinfektionen in der Gruppe der 15- bis 24-jährigen stattgefunden.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!