Handy hilft beim Training

NEU-ISENBURG (eb). Der Trend zu Wellness und Fitneß ist auch bei den Handy-Herstellern angekommen. Mit neuen Modellen versuchen sie, derartige Bedürfnisse ihrer Kunden aufzufangen.

Veröffentlicht:

Von dem japanisch-schwedischen Mobiltelefon-Hersteller Sony Ericsson zum Beispiel kommen demnächst vier neue Modelle auf den Markt. Eines läßt sich beim Sport einsetzen: Das W 710 ist ein Walkman-Handy, das mit Bewegungssensor und Schrittzähler ausgestattet ist.

Egal, ob man mit Stöcken durch den Wald geht oder sich auf der Aschenbahn auf einen Marathon vorbereitet - der Schrittzähler zeigt an, welchen Weg man in einer bestimmten Zeit zurückgelegt hat.

Infos zu den Handy-Modellen mit Fitneß-Funktionen im Internet unter www.sonyericsson.com

Mehr zum Thema

Unabhängig vom BMI

Frauen mit Bauchspeck häufiger infertil

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!