"Handzeichen gegen den Krebs"

Veröffentlicht:

"Setzen Sie ein Handzeichen gegen Krebs!" - mit dieser Aktion haben die Deutsche Leukämie- und Lymphom-Hilfe (DLH), das Kompetenznetz Maligne Lymphome (KML) und der Arzneimittel-Hersteller Hoffmann-La Roche AG Bürger über die nur wenig bekannten Lymphome informiert (wir berichteten).

Gemeinsam mit Prominenten wie den Schauspielern Eva Habermann, Leonard Lansink und Michael Lesch konnten die Besucher dabei ihren Handabdruck auf Leinwände setzen, die jetzt für 2000 Euro zugunsten der DLH und des KML versteigert worden sind. Eine Leinwand erwarb Hoffmann-La Roche und schenkte sie dem Haus LebensWert, einer Einrichtung für Krebspatienten an der Kölner Uniklinik. Ein anderes Bild ersteigerte eine Gruppe von Ergotherapeutinnen. (ag)

Mehr zum Thema

Klasseneffekt vermutet

Schmerzhafte Strahlendermatitis nach BTK-Hemmer-Therapie

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?