Dermatologie

Jetzt für „Neurodermitis Preis“ bewerben!

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Die Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG) verleiht 2019 zum ersten Mal den „Deutschen Neurodermitis Preis“. Der mit 30.000 Euro dotierte Preis wird vom Unternehmen Sanofi Genzyme unterstützt und soll herausragende innovative Forschungsideen im Bereich „Neurodermitis“ auszeichnen. Forscher sind aufgerufen, ihre Arbeiten bis zum 31. Januar 2019 bei der DDG einzureichen, heißt es in einer Mitteilung von Sanofi Genzyme.

An der Ausschreibung können Wissenschaftler aus dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen, die Forschung auf dem Gebiet der Neurodermitis betreiben. Es dürfen sowohl Projekte (klinisch oder präklinisch) auf der Basis von dokumentierten Vorarbeiten, als auch bereits publizierte Arbeiten eingereicht werden. Diese dürfen zur Ausschreibungsfrist allerdings nicht älter als zwei Jahre alt sein. Die Bewerbungen können per E-Mail unter ddg@derma.de eingereicht werden.

Eine Jury aus Experten entscheidet über die Preisträger, die im Zuge der DDG-Tagung ausgezeichnet werden. Die Preisverleihung findet am 2. Mai 2019 in Berlin statt. (eb)

Weitere Informationen zum Preis unter : www.derma.de > Für Ärzte > Stipendien & Preise

Mehr zum Thema

Systematisches Review

Akute Urtikaria: Sind Glukokortikoide wirksam?

Patient-Reported Outcomes

Mit PRO das Ausmaß der GvHD-bedingten Hauterkrankung abschätzen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Haben Sie noch Hoffnung für die neue GOÄ, Dr. Reinhardt?

Lesetipps
Ein kämpferischer Hausärztechef Dr. Markus Beier bei der KBV-Vertreterversammlung.

© Rolf Schulten

KBV-Vertreterversammlung

Markus Beier: „Die Krankenkassen fahren einen Angriff auf uns“