BUCHTIPP DES TAGES

Manual für die ganze Medizin

Veröffentlicht:

So knapp wie möglich, so ausführlich wie nötig - die deutsche Übersetzung der aktuellen Auflage des US-amerikanischen Merck Manuals (MSD Manual) hat es wieder einmal geschafft: alle konservativen Fachgebiete der Medizin werden auf einen Nenner gebracht.

Übersichtlich nach Fachbereichen gegliedert, präzise und auf dem neuesten Stand begleitet das Buch im Praxisalltag von den Kurzdefinitionen am Kapitel- anfang, über Diagnosestellung bis hin zu Therapiemöglichkeiten von Patienten mit den häufigsten Krankheitsbildern.

Die klar strukturierten 339 Kapitel werden durch Abbildungen und Tabellen vervollständigt. Das Buch enthält 34 neue Kapitel - darunter auch "Das autonome Nervensystem" und "Reproduktive Endokrinologie des Mannes". Wer sich vor Spätfolgen jahrelanger Fachspezialisierung schützen will, kann sich mit diesem Nachschlagewerk auf dem Laufenden halten. Das MSD Manual: über 3600 Seiten pure Information.

(eb)

Mark H. Beers u.a.: Das MSD Manual, Elsevier, Urban & Fischer, 7. Auflage, 339 Kapitel, 3648 S. 69,95 Euro, ISBN 978-3-437-21761-6.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

KBV-Vertreterversammlung

Markus Beier: „Die Krankenkassen fahren einen Angriff auf uns“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?