Praxis Update im April und Mai bietet ein leicht verändertes Programm

Nach Evaluation durch die Teilnehmer ist das Konzept des Update für Allgemeinmedizin weiter verfeinert worden.

Von Simone Reisdorf Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Mitte April und Anfang Mai 2010 steht wieder - mittlerweile zum vierten Mal - das Update-Seminar für Allgemeinmedizin auf dem Programm. Am 16. und 17. 4. findet es im Kurhaus Wiesbaden statt und zum gleichen Datum, ebenfalls am 16. und 17. 4., im Hotel Hilton in Düsseldorf. Der Termin fürs Praxis Update in Berlin ist der 7. und 8. Mai 2010, Veranstaltungsort ist das BCC Berlin.

Die Fortbildung setzt sich aus 14 Teilseminaren zusammen. Vorgestellt werden darin neue Studiendaten aus der Kardiologie, der Pädiatrie sowie der Rheumatologie, Diabetologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Neurologie, Nephrologie, Geriatrie und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Neu hinzugekommen sind außerdem die Allgemeinchirurgie, die konservative Orthopädie sowie, zur Onkologie gehörend, die Komplementärmedizin. Lediglich für das Fachgebiet Dermatologie wird diesmal eine Pause eingelegt. Zeit für Fragen und Diskussionen wird es - außer zwischen den einzelnen Vorträgen - in der "Speaker's Corner" geben.

Die Landesärztekammer Hessen, die Ärztekammer Nordrhein und die Ärztekammer Berlin zertifizieren das Praxis Update 2010 als Fortbildung der Kategorie A mit 16 Fortbildungspunkten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.praxis-update.com

Mehr zum Thema

Veranstaltung beim Hauptstadtkongress

Präzisionsmedizin – wie kommt sie in die Versorgung?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt