Meike Mittmeyer-Riehl

Freie Autorin
Vera Schoeder und Martin Teichmann am Schreibtisch

© Gyndoctors

Selbstbestimmt handeln

„Gyndoctors“ wollen Sterilisation vom Tabu befreien

In den Workshops werden frauenspezifische Themen wie Menstruation und Schwangerschaft behandelt, doch es gibt auch Sportangebote.

© Pauline Schläger

Betreuung Geflüchteter

„ROSA - Rolling Safespace“: Hier kommt die Hilfe per Truck

Solveigh Disselkamp-Niewiarra (l.) und Silke Hanheide leiten den Vorstand der „Soulbuddies“ ehrenamtlich.

© Soulbuddies e.V.

Ehrenamtliche Hilfe für Kinder und Jugendliche

Soulbuddies: Die guten Seelen für schwierigen Zeiten

Wanderer zwischen den Welten: Professor Gerhard Trabert kandidiert für das Amt des Bundespräsidenten.

© Andreas Arnold / dpa / picture alliance

Präsidentschaftskandidat Trabert

Der „Street Doc“ will ins Schloss Bellevue

Bitte nicht krank werden! Einblicke in eine unbekannte Welt: Ein Weltraumarzt und seine sehr speziellen Patienten.

© Alexander Gerst / ESA / NASA / dpa

Weltraumarzt berichtet

Wenn Astronauten im All krank werden

ESA-Astronaut Reinhold Ewald war 1997 an Bord der Raumstation MIR. Sein Schwerpunkt waren biomedizinische Tests - vor allem an sich selbst.

© DLR

ESA-Astronaut Reinhold Ewald

"30 Blutabnahmen, das sah wild aus am Arm"