FUNDSACHE

Arthritis schuld am Titelverlust?

Veröffentlicht:

Takeru Kobayashi schmerzte es wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes: Seiner eigenen Einschätzung nach führte eine Arthritis im Kiefergelenk - flankiert vom Ziehen eines Weisheitszahns - dazu, dass er in New York mit seinem nur eingeschränkt funktionsfähigen Kauwerkzeug den Weltmeister-Titel im Hot-Dog-Essen nicht zum siebten Mal verteidigen konnte.

Der 29-Jährige kam nur auf schlappe 63 Hot Dogs in zwölf Minuten. Mehr Biss als Kobayashi bewies der 23-jährige US-Amerikaner Joey Chestnut. Er verschlang in derselben Zeit 66 Hot Dogs und holte - in patriotischer Pflichterfüllung und ohne Rücksicht auf Kalorien oder Nährwert - den "Gelben Senfgürtel", wie der Weltmeister-Titel offiziell heißt, ins Ursprungsland der Hot Dogs zurück.

Seit 1916 wird das internationale Würstchen-Wettessen von dem New Yorker Imbiss-Spezialisten Nathan’s am 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, veranstaltet. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

143. MB-Hauptversammlung

Marburger Bund stellt sich geschlossen gegen Rechts

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Dr. Sonja Mathes sprach sich bei der Hauptversammlung des Marburger Bundes dafür aus, die Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, die bald obligatorische Zeiterfassung für Ärzte an Unikliniken konsequent einzufordern.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

MB-Delegierte: Elektronische Zeiterfassung an Unikliniken muss durchgesetzt werden

Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes

© Porträt: Rolf Schulten | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Klinikärzte in der Primärversorgung – kann das gehen, Herr Dr. Botzlar?