Ein Gefühl in allen Facetten: Serie über Liebe

Veröffentlicht:

KÖLN (dpa). In der Reihe "Hauptsache Liebe - Menschen hautnah" beleuchtet das WDR-Fernsehen von heute an in fünf Folgen ein großes Gefühl in all seinen Facetten.

So geht es um 18jährige und ihre große Liebe. Eine Domina kommt zu Wort und schildert ihren Alltag. Paare erzählen, wie sie trotz großer Probleme gemeinsam aus einer Krise herausgefunden haben. Und ein Familienvater bekennt sich dazu, daß er immer wieder fremdgeht.

Den Auftakt macht heute um 22.30 Uhr der Beitrag "Sexlos glücklich". "Es zeigt sich, daß Sex nicht bei allen Menschen eine so dominante Rolle spielt, wie uns die Illustrierten glauben machen wollen", sagt Redaktionsleiterin Ulrike Schweitzer. Der Film stellt etwa Brigitte und Karl vor, die seit 15 Jahren zusammen leben, aber zum letzten Mal vor zehn Jahren Sex hatten.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt