Fundsache

Elf Monate alt - und schon Lebensretter

Veröffentlicht:

Eine Britin kollabierte und wurde von ihrer elf Monate alten Tochter gerettet, nachdem das Kleinkind ein Handy-Gespräch annahm und auf seine Weise Hilfe erbat. Elizabeth Boyle aus Braintree in der englischen Grafschaft Essex war aus nicht näher beschriebenen Gründen zusammengebrochen, als ihr Handy klingelte. Töchterchen Amelia krabbelte zum Telefon, drückte darauf herum und sagte "Mama" hinein.

Am anderen Ende war Amelias Oma Linda, Mutter von Elizabeth. Da sie um die wiederkehrenden Anfälle ihrer Tochter wusste, benachrichtigte sie den Notarzt, berichtet der Sender BBC. Als die Ambulanz eintraf, war die 20-jährige Patientin aufgewacht, aber in verwirrtem Zustand. "Wir hören oft von Kindern, die ihren Eltern helfen", sagte Joy Hale vom East of England Ambulance Service, "aber das ist eines der jüngsten, von dem wir je erfahren haben." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

MB-Hauptversammlung

Johna: Klinikreform ist ein Großversuch ohne Folgeabschätzung

Lesetipps
Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen