Internistische Onkologie - Preis vergeben

Veröffentlicht:

HAMBURG (eb). Professor Carsten Bokemeyer, Direktor der II. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), hat den mit 50 000 Euro dotierten Anita- und Cuno-Wieland-Preis 2006 erhalten.

Die Auszeichnung wurde ihm für seine wegweisenden wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der internistischen Onkologie verliehen. Von besonderer Bedeutung seien die von ihm entwickelten Konzepte zur Wirksamkeit von Chemotherapien und der Aufklärung von Resistenzmechanismen, wie die Universität mitteilt.

Der Anita- und Cuno-Wieland-Preis wird von einer Stiftung getragen, die auf den Nachlaß eines Oberarztes des Uniklinikums Heidelberg zurück geht. Mit dem Preis, der in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen wurde, werden herausragende klinisch-onkologische Forschungsarbeiten gewürdigt.

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

McDonald-Revision 2024

Multiple Sklerose: Neue Diagnose-Kriterien vorgestellt

12 Fragen und Antworten

Immunisierung und Impfung: Das gilt für den RSV-Schutz von Säuglingen

Lesetipps