Online-Hilfe für Junggesellen

Veröffentlicht:

Deutschlands Junggesellen erhalten per Internet Ratschläge, wie man wäscht, bügelt und kocht. Unter www.frag-mutti.de erfahren sie, wie sie den Alltag bewältigen, wenn sie aus dem Hotel Mama geflogen sind.

"Alle Tips sind kampf- und alltagserprobt - und nach einer intensiven Lektüre sollte der Anruf bei Mutti bald überflüssig sein", heißt es als Ermunterung auf der Website.

Insgesamt haben Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle, eigenen Aussagen zufolge selbst leidgeplagte Junggesellen, in derzeit 149 Kategorien 5143 Tips gesammelt, die 56 040 Mal kommentiert worden sind. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt