FUNDSACHE

Op unterbrochen - Ärzte prügelten sich

Veröffentlicht:

In einem Krankenhaus der serbischen Hauptstadt Belgrad musste eine Operation unterbrochen werden, als zwei Chirurgen so heftig aneinander gerieten, dass sie sich außerhalb des OP sogar prügelten.

Wie der diensthabende Anästhesist einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge erzählte, sei der Chirurg Spasoje Radulovic gerade bei einer Operation gewesen, als sein Kollege Dragan Vukanic in den Operationssaal gekommen sei und eine despektierliche Bemerkung habe fallen lassen. Daraus entwickelte sich dann ein Streit.

"Plötzlich zog Vukanic am Ohr des operierenden Arztes, schlug ihm ins Gesicht und ging hinaus", so der Anästhesist. Radulovic unterbrach die Operation und stürmte hinterher. Auf dem Gang entwickelte sich ein kompromissloser Kampf, der mit blauen Flecken, einer geplatzten Lippe, ausgeschlagenen Zähnen und einem gebrochenen Finger endete. Die Op wurde derweil vom Assistenzarzt beendet. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kommentar

Haltung und ein klarer ethischer Kompass

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Haben Sie noch Hoffnung für die neue GOÄ, Dr. Reinhardt?

Lesetipps
Ein kämpferischer Hausärztechef Dr. Markus Beier bei der KBV-Vertreterversammlung.

© Rolf Schulten

KBV-Vertreterversammlung

Markus Beier: „Die Krankenkassen fahren einen Angriff auf uns“