FUNDSACHE

Show der künstlichen Schönheiten

Veröffentlicht:

Die Parade der künstlichen Schönheiten hat begonnen: In Peking läuft der Wettbewerb zur "Miss Plastic Surgery", meldet BBC online. Nur Frauen, die Schönheitsoperationen hinter sich haben, können um diesen Titel kämpfen (wir berichteten).

Sie müssen ein ärztliches Zertifikat vorlegen, daß ihre Schönheit auch wirklich nicht natürlich ist. Außerdem müssen die Operationen vor dem 29. Mai gewesen sein. Es werden verschiedene Preise vergeben, auch einer für die größte Veränderung durch plastische Chirurgie. Die 19 Frauen, die noch im Rennen sind, sind zwischen 17 und 62 Jahren alt.

Die 21jährige Liu Xiaojing aus Nordchina ist vor drei Jahren noch ein Mann gewesen. Liu Yulan ist mit 62 Jahren die älteste Bewerberin. Sie hat ein Facelift und Lid-Operationen hinter sich.

"Mir geht es nicht um den Preis, sondern um eine Botschaft", sagt die elegante Dame im eng anliegenden chinesischen Kleid. "Man ist nie zu alt, um schön sein zu wollen." (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt