Kommunikationspreis für "1000 Mutige Männer"

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die Aufklärungskampagne "1000 Mutige Männer für Mönchengladbach" hat den diesjährigen Darmkrebs-Kommunikationspreis erhalten. Er wird von der Deutschen Krebsgesellschaft, der Stiftung LebensBlicke und dem Unternehmen Roche Pharma verliehen.

Die Initiative der Krebsgesellschaft NRW und der Barmer GEK will Männer aus der rheinischen Stadt zur Darmkrebs-Früherkennung motivieren. Die Initiatoren setzen dabei auf das soziale Umfeld. Einbezogen sind unter anderem Vereine, Unternehmen und der Fußballclub Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Kommentar zum Delegationsprojekt eNurse

Praxen entlasten – wider die Projektitis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Antidiabetika senken MPN-Risiko

Weniger myeloproliferative Neoplasien unter Metformin

Lesetipps