Bezirksärztekammern

Neuwahl und Kontinuität

Veröffentlicht:

STUTTGART. In zwei von vier Bezirksärztekammern in Baden-Württemberg herrscht auch nach den Vorstandswahlen überwiegend Kontinuität. In Nordbaden und in Südbaden wurde hingegen die Spitze neu besetzt: Neuer Präsident der Bezirksärztekammer Nordbaden ist Dr. Herbert Zeuner, er folgt Dr. Christian Benninger nach.

Zum Vizepräsidenten wurde Professor Christof Hofele gewählt. In Südbaden wurde der bisherige Vizepräsident Dr. Ulrich Voshaar zum neuen Präsidenten gewählt. Seine Stellvertreterin ist Dr. Paula Hezler-Rusch.

Die Führungsspitze in Nordwürttemberg mit dem Präsidenten Dr. Klaus Baier und Vizepräsident Dr. Stephan Roder wurde ebenso wiedergewählt wie Dr. Michael Schulze (Präsident) und Dr. Manfred Eissler (Vizepräsident) in Südwürttemberg.

Im November vergangenen Jahres waren die rund 64.000 Ärzte im Südwesten aufgerufen, ihre Kammerversammlungen neu zu bestimmen. Am 28. Februar konstituiert sich die Vertreterversammlung der Landesärztekammer und wählt den elfköpfigen Vorstand neu. (fst)

Mehr zum Thema

Reformvorhaben

Apotheker wollen keine Telepharmazie

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt