Unternehmen

Bayer ernennt neuen Pharma-Chef

Veröffentlicht:

LEVERKUSEN. Die Bayer AG hat einen neuen Pharmavorstand: Stefan Oelrich (50) tritt zum 1. November dieses Jahres die Nachfolge Dieter Weinands als Leiter der Division Pharmaceuticals an. Weinand verlasse Bayer "aus familiären Gründen", heißt es. Er ziehe um in die USA und bekleide künftig einen Posten in der Konzernleitung Sanofis.

Von dort kommt Oelrich, der bei Sanofi zuletzt das globale Diabetes- und Herzkreislauf-Geschäft verantwortete. Oelrich kennt Bayer bereits seit seiner Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten Anfang der 1990er-Jahre. Anschließend hatte er bis 2011, dem Jahr seines Wechsels zu Sanofi, verschiedene Funktionen im nationalen und internationalen Pharmageschäft Bayers inne. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Industriepolitik

Habeck will Pharma-Standort Deutschland stärken

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt