MFA-Verbände

Ein neues und ein bewährtes Führungsteam

Vorstandswahlen bei den Landesverbänden Nord und West der medizinischen Fachberufe: Der Norden wartet mit komplett neuer Führungsspitze auf.

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Janina Vandersee aus Königshügel bei Rendsburg ist die neue 1. Vorsitzende des Landesverbandes Nord des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. (VmF).

Wie der VmF meldet, wurde die 31-Jährige am 16. November 2013 auf der Landeshauptversammlung in Hamburg-Harburg an die Spitze des Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern umfassenden Landesverbandes gewählt.

Unterstützt werde die Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF) bei ihrer Vorstandsarbeit von ihrer neuen Stellvertreterin Birgit Brunn (Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismanagerin) aus Hannover.

Im Landesverband Nord sind nach Angaben des VmF rund 4500 Medizinische, Zahnmedizinische und Tiermedizinische Fachangestellte sowie Zahntechniker/innen organisiert.

Svenja Gräfe bleibt 1. Vorsitzende

Die Mitglieder des Landesverbands West haben auf ihrer - ebenfalls am 16. November stattfindenden - Landeshauptversammlung in Dortmund hingegen ihre bisherige Führungsspitze bestätigt.

Damit bleibt Svenja Gräfe (MFA) aus Nachrodt im Sauerland 1. Vorsitzende. Und auch Sylvia Gabel (Zahnmedizinische Fachassistentin) aus Gummersbach wurde in ihrer Position als Stellvertreterin bestätigt.

Der Landesverband West umfasst die Regionen Nordhrein-Westfalen, Saarland und Rheinland-Pfalz und zählt derzeit rund 9800 Mitglieder. (reh)

Mehr zum Thema

Leitartikel zur Zukunft der Weiterbildung

Eine Frage der Zeit

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Dr. Sonja Mathes sprach sich bei der Hauptversammlung des Marburger Bundes dafür aus, die Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, die bald obligatorische Zeiterfassung für Ärzte an Unikliniken konsequent einzufordern.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

MB-Delegierte: Elektronische Zeiterfassung an Unikliniken muss durchgesetzt werden

Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes

© Porträt: Rolf Schulten | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Klinikärzte in der Primärversorgung – kann das gehen, Herr Dr. Botzlar?