Ärztliche Fortbildung

Eine Million Teilnahmen bei e.Akademie

Das Fortbildungsangebot e.Akademie von Springer Medizin verzeichnete jetzt den millionsten Teilnehmer seit Gründung im Jahr 2002.

Veröffentlicht:

BERLIN. Kürzlich verzeichnete das CME-Fortbildungsprogramm e.Akademie der Verlagsgruppe Springer Medizin, zu der die "Ärzte Zeitung" gehört, die einmillionste Teilnahme an einer CME-zertifizierten Ärztefortbildung.

Seit 2002 bietet Springer Medizin CME-Fortbildungen für Ärzte im deutschsprachigen Raum an, seit April 2012 gebündelt in der e.Akademie. Monatlich werden 30.000 Teilnahmen durch insgesamt 37.000 fortbildungsaktive Ärzte absolviert.

Mit der frühzeitigen Etablierung seines CME-Angebots zählt Springer Medizin von Beginn an zu den führenden Online-Fortbildungsanbietern für Ärzte im deutschsprachigen Raum.

"Über die einmillionste Teilnahme an einer Fortbildung freuen wir uns ganz außerordentlich", verdeutlicht Martina Siedler, bei Springer Medizin Head of Journals & ePublishing 3. Die Million mache deutlich, "dass die Ärzte das Angebot regelmäßig nutzen; sie ist Ansporn für uns, weiter an Inhalt und Technik zu arbeiten.

Tagtäglich steht bei Springer die Weiterentwicklung des Themenspektrums bei kontinuierlich verbesserter Lernumgebung im Vordergrund. Unser Ziel: Lerneinheiten, die Spaß machen und den Arzt in seiner täglichen Arbeit unterstützen und voranbringen", so Siedler.

Mittlerweile bietet Springer jedes Jahr über 500 neue zertifizierte Fortbildungseinheiten an, die sich aus Inhalten von 57 Fachzeitschriften und 50 Fachgebieten generieren. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

Marburger Bund fordert flexiblere Weiterbildung

Leitartikel zur Zukunft der Weiterbildung

Eine Frage der Zeit

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Dr. Sonja Mathes sprach sich bei der Hauptversammlung des Marburger Bundes dafür aus, die Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, die bald obligatorische Zeiterfassung für Ärzte an Unikliniken konsequent einzufordern.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

MB-Delegierte: Elektronische Zeiterfassung an Unikliniken muss durchgesetzt werden

Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes

© Porträt: Rolf Schulten | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Klinikärzte in der Primärversorgung – kann das gehen, Herr Dr. Botzlar?