PLATOW-Empfehlungen

Eventim festigt Marktführerschaft in Europa

Veröffentlicht:

Die Einkaufstour beim Ticketanbieter und Konzertveranstalter CTS Eventim geht in die nächste Runde. Nachdem sich das Unternehmen bereits vor Kurzem die Anteile am Schweizer Marktführer Ticketcorner und am italienischen Platzhirschen TicketOne sicherte, hat der SDAX-Konzern nun vergangene Woche 100% an See Tickets Germany erworben. Gleichzeitig wurde mit Stage Entertainment ein über 12 Jahre laufender exklusiver Ticketingvertrag unterzeichnet. Den jüngsten Zukauf lässt sich CTS einiges kosten, denn 145 Mio. Euro sind relativ zum Umsatz wahrlich kein Pappenstiel.

Dafür wird allerdings auch die Position als Europas Marktführer im Ticketing-Bereich ausgebaut und das kontinuierliche Umsatzwachstum erhält weitere Impulse. Außerdem rechnet CTS durch Skaleneffekte beim Ticketing mit erheblichen Synergiepotenzialen in einer Größenordnung von jährlich 15 Mio. Euro. der Aufwärtstrend ist fast mustergültig und seine Fortsetzung wahrscheinlich. Bis 40 Euro können Anleger daher eine Position bei CTS Eventim aufbauen.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!