Brustimplantate

Polytech schluckt G&G Biotechnology

Veröffentlicht:

DIEBURG/AMSTERDAM. Das Dieburger Unternehmen Polytech Health & Aesthetics, nach eigenen Angaben einziger deutscher Hersteller von Weichteil-Implantaten, hat den Amsterdamer Konkurrenten G&G Biotechnology übernommen.

2005 gegründet, verfüge G&G mit B-Lite® über das weltweit erste Brustimplantat mit bis zu 30 Prozent weniger Gewicht im Vergleich zu anderen Präparaten.

Die Implantate basierten auf einer von der NASA eingesetzten Technologie und würden bereits in mehr als 30 Ländern weltweit in der rekonstruktiven und plastischen Chirurgie eingesetzt.

Polytech bleibe, wie es heißt, mit mehr als 2000 Implantatvarianten weltweit der Anbieter mit dem gegenwärtig größten Portfolio an Brustimplantaten. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!