Ärzte Zeitung, 28.10.2010

Neu auf dem Markt

Hennig Arzneimittel

PantoHennig® jetzt rezeptfrei

PantoHennig® des Unternehmens Hennig Arzneimittel zur Behandlung von Patienten mit Sodbrennen und saurem Aufstoßen ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Das Präparat mit dem Wirkstoff Pantoprazol eignet sich aufrund seiner geringen Wechselwirkungen mit anderen Präparaten besonders für multimorbide Patienten.

Das Präparat gibt es in der Wirkstärke 20 mg in Packungsgrößen mit 7 und mit 14 magensaftresistenten Tabletten. Dazu gibt es einen Ratgeber für Patienten.

Tel.: 0 61 45 / 5 08 - 104, Fax: 0 61 45 / 5 08 - 304,
E-Mail:service@hennig-am.de

Topics
Schlagworte
Neu auf dem Markt (2556)
Krankheiten
Reflux (373)
Wirkstoffe
Pantoprazol (142)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »