Ärzte Zeitung, 07.06.2011

Neu auf dem Markt

Deutsche Seniorenliga: Neue Broschüre zu Alzheimer

Ist es "normale" Altersvergesslichkeit oder Demenz? Das fragen sich viele Angehörige alter Menschen.

Infos zum Thema Alzheimer und seinen frühen Warnhinweisen geben Website und kostenlose Broschüre der Deutschen Seniorenliga - etwa mit einer übersichtlichen Tabelle der Symptome.

Dabei wird besonders darauf hingewiesen, dass die Betroffenen vor allem in der Frühphase ihre Einschränkungen erkennen und verbergen, weil ihnen diese peinlich sind.

www.dsl-alzheimer.de

Topics
Schlagworte
Neu auf dem Markt (2570)
Krankheiten
Demenz (3000)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »