Ärzte Zeitung, 20.11.2007

TIPP DES TAGES

Kfz-Haftpflicht - Wechselfrist läuft

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für den Praxiswagen ist zu teuer? Dann ist noch bis Ende November Zeit, den bestehenden Versicherungsvertrag zu kündigen.

Bis zum 30. November muss das Kündigungsschreiben bei der Assekuranz eingegangen sein, damit zum 31. Dezember der Vertrag aufgelöst wird. Zeit, sich eine neue Versicherung zu suchen, bleibt dann noch genug. Die neue Police muss erst bis zum Jahresende abgeschlossen sein, bis dahin ist der Wechsel der Zulassungsstelle zu melden.

Wichtig: Vor einem neuen Vertragsabschluss sollten die Tarife der Versicherer genau verglichen werden. Am einfachsten geht das auf entsprechenden Webseiten im Internet. Einsparungen bei der Jahresprämie von 300 bis 400 Euro sind drin.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »