Ärzte Zeitung, 20.11.2007

TIPP DES TAGES

Kfz-Haftpflicht - Wechselfrist läuft

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für den Praxiswagen ist zu teuer? Dann ist noch bis Ende November Zeit, den bestehenden Versicherungsvertrag zu kündigen.

Bis zum 30. November muss das Kündigungsschreiben bei der Assekuranz eingegangen sein, damit zum 31. Dezember der Vertrag aufgelöst wird. Zeit, sich eine neue Versicherung zu suchen, bleibt dann noch genug. Die neue Police muss erst bis zum Jahresende abgeschlossen sein, bis dahin ist der Wechsel der Zulassungsstelle zu melden.

Wichtig: Vor einem neuen Vertragsabschluss sollten die Tarife der Versicherer genau verglichen werden. Am einfachsten geht das auf entsprechenden Webseiten im Internet. Einsparungen bei der Jahresprämie von 300 bis 400 Euro sind drin.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »