Ärzte Zeitung, 20.11.2007

TIPP DES TAGES

Kfz-Haftpflicht - Wechselfrist läuft

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für den Praxiswagen ist zu teuer? Dann ist noch bis Ende November Zeit, den bestehenden Versicherungsvertrag zu kündigen.

Bis zum 30. November muss das Kündigungsschreiben bei der Assekuranz eingegangen sein, damit zum 31. Dezember der Vertrag aufgelöst wird. Zeit, sich eine neue Versicherung zu suchen, bleibt dann noch genug. Die neue Police muss erst bis zum Jahresende abgeschlossen sein, bis dahin ist der Wechsel der Zulassungsstelle zu melden.

Wichtig: Vor einem neuen Vertragsabschluss sollten die Tarife der Versicherer genau verglichen werden. Am einfachsten geht das auf entsprechenden Webseiten im Internet. Einsparungen bei der Jahresprämie von 300 bis 400 Euro sind drin.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »

Wer nicht hören will, den soll die Kita künftig melden

Prävention mit Drohgebärden: Künftig will das Bundesgesundheitsministerium nicht nur mit Bußgeld drohen, sondern auch die Kitas einspannen, um die Verweigerer einer verpflichtenden Impfberatung herauszufischen. mehr »