Ärzte Zeitung, 20.11.2007

TIPP DES TAGES

Kfz-Haftpflicht - Wechselfrist läuft

Die Kfz-Haftpflichtversicherung für den Praxiswagen ist zu teuer? Dann ist noch bis Ende November Zeit, den bestehenden Versicherungsvertrag zu kündigen.

Bis zum 30. November muss das Kündigungsschreiben bei der Assekuranz eingegangen sein, damit zum 31. Dezember der Vertrag aufgelöst wird. Zeit, sich eine neue Versicherung zu suchen, bleibt dann noch genug. Die neue Police muss erst bis zum Jahresende abgeschlossen sein, bis dahin ist der Wechsel der Zulassungsstelle zu melden.

Wichtig: Vor einem neuen Vertragsabschluss sollten die Tarife der Versicherer genau verglichen werden. Am einfachsten geht das auf entsprechenden Webseiten im Internet. Einsparungen bei der Jahresprämie von 300 bis 400 Euro sind drin.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »