Ärzte Zeitung, 04.11.2011

TIPP DES TAGES

Kfz-Police: Prüfen Sie Ihren Vertrag!

Bis Ende November haben die meisten Autobesitzer Zeit, ihre Kfz-Versicherung zu wechseln. Ärzte sollten prüfen, ob sich der Wechsel zu einer neuen Assekuranz lohnt.

Allianz und andere Kfz-Versicherer haben angekündigt, die Preise anzuheben.

Aber noch hat die Branche keine flächendeckenden Tarifsteigerungen durchgesetzt. In der heißen Wechselphase bis Ende November passen viele Versicherer mehrfach die Preise an.

Bei der Suche über Vergleichsportale wie Check24, Transparo, toptarif oder Geld24.de ist jedoch Vorsicht angesagt: Die Betreiber erhalten für jeden Abschluss über das Portal eine Provision zwischen 60 und 100 Euro.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)
Organisationen
Allianz (1066)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromissvorschlag wieder zurückgezogen

Kaum verkündet, ist der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Die genauen Gründe sind unklar. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »